Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert

Ein Drucker der das Gedruckte an den Arbeitsplatz liefert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Drucker der das Gedruckte an den...

Ja das hört sich doch für die digital Newbies im Neuland mit Hang zum gedruckten Wort wunderbar an: Dieser Robo-Drucker von Fuji Xerox liefert Dokumente direkt an den Arbeitsplatz. Ein Drucker der bedrucktes totes Holz ausliefert.

robodrucker

Was soll man dazu sagen. Eigentlich sollten wir wie im Film „WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf“ in bequemen Sitzen schweben und was bekommen wir? Ein Drucker der Ausliefert.

Da persönliche Dokumente wirklich nur den Ausdruckenden erreichen sollen, fängt die Maschine zusätzlich erst vor Ort mit dem Druck an. Ein Prototyp des Druckers wurde in den vergangenen zwei Monaten in einem Bürogebäude in Tokio getestet, wann und ob eine Produktion starten soll, ist noch nicht bekannt.

Dann bekommt man ja gar nicht mehr die ganzen Feierlichkeiten der Kollegen mit, wenn man keine Einladung mehr im Druckerfach findet.

Related Articles

Wer länger arbeitet, stirbt früher
Weltgeschehen

Wer länger arbeitet, stirbt früher

Wer später in Rente geht, lebt potenziell kürzer – so das Ergebnis einer internationalen Studie: Ein späterer Renteneintritt kann zu früherem Tod führen. Man sollte unter...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl