Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Die Mär des Internetausbaues in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Mär des Internetausbaues in Deutschland

Bis 2018 soll jeder Deutsche Zugang zu schnellem Internet haben: Die Internet-Lüge des Breitbandausbaues. Meiner einer ist sogar schon ab 2016 dabei, also wenn es so kommen soll: Ebersbach bekommt 2016 ganze 100 MBit/s. Wobei ich diese eigentlich schon seit dem letzten Jahr haben sollte, 2020 sind eher 200 MBit/s von Nöten: Bedarf nach mehr Bandbreite steigt.

Von daher auch wohl die Mär des schnellen Internetzuganges. Ja, als geplant wurde war es schnell, aber bis zur Umsetzung dauerte es halt einfach zu lange und dann ist das „schnell“ von vor Jahren eher ein „geht gerade so“. Man könnte nun vorausschauend planen, aber nein, das ist zu unsicher.

Wobei in Städten es bestimmt schneller geht, aber wir wollen ja nicht alle in der Stadt auf der Stange sitzen.

Related Articles

Apple kritisiert britischen Regierung
Apfelwelt

Apple kritisiert britischen Regierung

Apple-CEO Tim Cook hat auf einer Werbetour für Apples iPad Pro die Pläne der britischen Regierung kritisiert, Verschlüsselungssysteme zu regulieren: Apple-Chef Tim Cook –...

Posted on by Frank Stohl
Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014
Apfelwelt

Pflichttermin: PrismCamp Stuttgart 2014

An der re:pubica 2014 war es ein großes Thema, und auch sonst weigert sich nur die Politik es anzufassen. Durch Edward Snowdens Veröffentlichungen und die dadurch bekannt...

Posted on by Frank Stohl