Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Alkohol und Medikamente – verträgt sich das?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Alkohol und Medikamente – verträgt...

Die Frage des Tages: Darf ich Alkohol trinken, wenn ich Antibiotika nehme? Öh, das Kind sollte mal lieber generell keinen Alkohol trinken.

Es gibt solche Samstagabende, an denen es eigentlich gut wäre, sich weiter auszuruhen, Tee zu trinken und früh ins Bett zu gehen, damit die verdammte eitrige Mandelentzündung oder die brennenden Schmerzen beim Wasserlassen von der vermaledeiten Blasenentzündung endlich ein Ende haben. Doch dank des verschriebenen Antibiotikums ist alles schon viel besser, und der Tatendrang wächst wieder.

Warum Kind, wo es doch ein Erwachsener Mensch ist? Nun, wer eine Krankheit realisiert, diese aber mit Medikamente ausblendet um dann dennoch wie gewohnt weiter zu machen, sollte man nicht als erwachsen bezeichnen – oder aber der Mensch hat so gar keinen Bezug zu seinem Körper.

Related Articles

Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl
Scanbot kann Fax versenden
Apfelwelt

Scanbot kann Fax versenden

Die App Scanbot erweitert das iOS-Gerät zu einem Dokumenten-Scanner mit Cloud-Anbindung, der die Kamera eures Smartphones nutzt, bekommt nun eine weitere Premium-Funktion: Scanbot...

Posted on by Frank Stohl