Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ding mit dem Hologramm und den Smartphones


Frank Stohl
@frankstohl
Das Ding mit dem Hologramm und den...

Smartphone Takee 1 soll Hologramme erzeugen können: Hologramme auf dem Handy könnten schon bald Normalität sein. Ach echt? Also erstmal sind das ja nur Illusionen eines Hologrammes – wobei das Hologramm an sich ja schon… aber egal.

Symbolbild: Hologramm der Zukunft. Bildquelle:  Milchstraße.

Symbolbild: Hologramm der Zukunft. Bildquelle: Milchstraße.

Dies ist nur eine Hologrammsimulation, in dem die Augen mit der Kamera aufgenommen werden und je nach Blickwinkel ein passendes Bild berechnet wird also quasi eine animierte interaktive Anamorphose. Von Star Wars-Hologrammen sind wir noch weit weg.

Aber abgesehen davon – warum nun der Hype? Apps für das iPhone mit diesem Thema hatten wir schon anno 2011: iHologram.

Die App gibt es leider schon nicht mehr, aber i3D ist so ähnlich und auch etwas wissenschaftlicher:

i3D
i3D
Preis: Kostenlos

Related Articles

Technikwelt

Vodafone bietet Familien-Option für Datenvolumen an

Der Mobilfunkprovider Vodafone hat Datentechnisch die Familie entdeckt: Mit Vodafone Red+ könnt ihr euer Datenvolumen teilen. Wobei „teile mit deinen Liebsten“ so eine...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Solo-Vorstellung bei neuem Star Wars-Film

Gerade mal ein drittel der Rouge One-Zuschauer schafften es in den neuen Han Solo-Film: „Solo: A Star Wars Story“ wird zur schweren Enttäuschung. Das war abzusehen, es gehen halt...

Posted on by Frank Stohl