Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Amazon legt sich mit Disney an


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Amazon legt sich mit Disney an

Bekanntes Verfahren, neuer Gegner: Jetzt geht Amazon gegen Disney vor. Wie schon bei Büchern, hält nun Amazon auch DVDs absichtlich zurück. Bisher kennen wir dies nur von Büchern. Da hält Amazon derzeit in Deutschland Bücher zurück, weil im eBook-Bereich die Geldverteilung zu Gunsten Amazon neu geregelt werden soll: Amazon drängt auf niedrigere E-Book-Preise. Nun geht es zumindest in den USA mit Disney und den Filmen weiter.

Nachdem sich Amazon und der Disney-Konzern nicht über die Bedingungen für Vorbestellungen einigen konnten, hat der Konzern DVDs mit populären Disney-Titeln wie „Maleficent“, „Captain America: The Winter Soldier“ und „Muppets: Most wanted“ kurzfristig aus dem Angebot seiner amerikanischen Webseite amazon.com genommen.

Tja, so ist das halt mit der Marktmacht: wird diese für ein Unternehmen zu groß, endet es unangenehm für den Rest. Man könnte auch sagen, der Gemüsehändler spielt sich gerade etwas auf. Steve Jobs hätte Jeff Bezos schon gezeigt wo der Barthel den Most holt, aber Steve ist ja nicht mehr.

Related Articles

Connected Car-Features werden kaum genutzt
Technikwelt

Connected Car-Features werden kaum genutzt

Stolz sind alle Hersteller auf die Vielzahl ihrer Connected Features in den Autos: Jeder dritte Fahrer nutzt die Features im Connected Car nicht aktiv. Nun, meist ist die...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl