Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer

Kirchenaustritte steigen um 50% wegen Kapitalsteuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kirchenaustritte steigen um 50% wegen...

Massenweise treten Kirchenmitglieder derzeit aus, nach F.A.Z.-Informationen sind die Zahlen im Vergleich zur Vorjahr teilweise um mehr als 50 Prozent gestiegen: Zahl der Kirchenaustritte steigt dramatisch. Ja warum denn nur? Wegen Papstwechsel? Angst vor der Irakischen IS? Nein, mit Glauben und Religion hat das nun nichts zu tun, es geht ums Geld:

Denn einhergehend mit dem neuen Verfahren zur Erhebung der Kirchensteuer auf Kapitalerträge ist die Zahl der Austritte 2014 sprunghaft in die Höhe geschnellt.

Symbolbild: Die Erkenntnis prüft den Glaube.

Symbolbild: Die Erkenntnis prüft den Glaube.

Was soll man dazu sagen? Nichts ist wohl scheinheiliger als ein Christ.

Related Articles

Knicklichter gemixt
Weltgeschehen

Knicklichter gemixt

Was ich schon immer tun wollte, aber nie selbst darauf gekommen bin: Knicklichter im Küchenmixer zerlegen. Aber zum Glück gibt es das Internet: Inhalt von www.youtube-nocookie.com...

Posted on by Frank Stohl
Die NATO ist nicht böse
Politikwelt

Die NATO ist nicht böse

Wenn es in Sachen Russland um die Nato geht, dann wird sehr gerne die Deutung von Putin übernommen: die Nato ist ein aggressives Land, das gerne Staaten erobert. Das stimmt so...

Posted on by Frank Stohl