Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Untersuchungsausschuss will zurück zur mechanischen Schreibmaschinen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Untersuchungsausschuss will zurück zur...

Seit Spionage gegen Einrichtungen der Bundesrepublik in den Fokus rückt, denkt man auch im NSA-Untersuchungsausschuss über Abhörsicherkeit nach: NSA-Ausschuss will Schreibmaschinen zum Schutz vor Spionage. Ja grandios – und beim nächsten Autounfall steigen wir um auf Pferdekutschen? Na das ist doch mal eine tolle Antwort.

Symbolbild: The History is now.

Symbolbild: The History is now.

Am besten gleich zurück in die Steinzeit, dann gibt es auch keine Kommunisten mehr. Frank Rieger vom CCC hatte da durchaus bessere Ideen – die er sogar dem Untersuchungsausschuss vortrug:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Aber irgendwie blieb da wenig hängen.

Related Articles

Das Ende der Nationen
Politikwelt

Das Ende der Nationen

In Zürich beginnt das zweitägige World Web Forum und heise online überträgt die Vorträge im Livestream: World Web Forum „Das Ende der Nationen“. Ja, richtig, es geht...

Posted on by Frank Stohl
Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab
Technikwelt

Android: Malware ersetzt WhatsApp und kassiert ab

Wie futurezone berichtet, warnen Experten vor einer Schwachstelle durch Malware, die sich im Betriebssystem von Android-Smartphones versteckt: Versteckter Virus infiziert 25...

Posted on by Frank Stohl