Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

NSA-Untersuchungsausschuss will zurück zur mechanischen Schreibmaschinen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
NSA-Untersuchungsausschuss will zurück zur...

Seit Spionage gegen Einrichtungen der Bundesrepublik in den Fokus rückt, denkt man auch im NSA-Untersuchungsausschuss über Abhörsicherkeit nach: NSA-Ausschuss will Schreibmaschinen zum Schutz vor Spionage. Ja grandios – und beim nächsten Autounfall steigen wir um auf Pferdekutschen? Na das ist doch mal eine tolle Antwort.

Symbolbild: The History is now.

Symbolbild: The History is now.

Am besten gleich zurück in die Steinzeit, dann gibt es auch keine Kommunisten mehr. Frank Rieger vom CCC hatte da durchaus bessere Ideen – die er sogar dem Untersuchungsausschuss vortrug:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Aber irgendwie blieb da wenig hängen.

Related Articles

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen
Apfelwelt

Sicher kommunizieren via Threema Work für Unternehmen

Der sichere Messenger threema bekommt eine Buisness-Version: Threema Work. Will da jemand Slack Marktanteile weg nehmen? Nun, dazu gehört schon etwas mehr. Die Werbeseite von...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt – mit besonderen Gästen

Zu 10 Jahren „Die Anstalt“ begrüßen Claus von Wagner und Max Uthoff ihre Vorgänger Urban Priol, Erwin Pelzig und Georg Schramm: Priol, Schramm und Pelzig besuchen...

Posted on by Frank Stohl