Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“

Nordkorea beschwert sich bei UNO über US-Film „The Interview“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nordkorea beschwert sich bei UNO über...

Nordkorea hat sich offiziell bei der UNO über eine Hollywood-Komödie beschwert, in der es um ein geplantes Attentat auf Machthaber Kim Jong Un geht: Nordkorea beschwert sich bei UN über Kim-Komödie. Äh, und warum?

Einen Film über die Ermordung eines amtierenden Staatschefs zu produzieren und zu veröffentlichen sei nicht nur eine „Kriegshandlung“ sondern auch eine „unverhohlene Unterstützung von Terrorismus“, erboste sich Nordkoreas Botschafter bei der UNO, Ja Song Nam.

Wir nennen es Freiheit, aber man kann es auch Terror nennen. Allerdings könnte man auch die Handlungen der Regierung von Nordkorea Terror nennen, denn das sind die Jungs, die Menschen quälen und töten weil sie Lust darauf haben – da darf man nicht allzu große Weitsicht über die Freiheit der westlichen Welt erwarten.

"The Interview" mit Seth Rogen und James Franco

„The Interview“ mit Seth Rogen und James Franco

Freuen wir uns also auf den Film. Davor kann man ja noch Team America World Police anschauen, da kommt der Vater von Kim Jong-Un also Kim Jong-Il drin vor – ebenfalls sehr erheiternd.

Hier noch der Trailer:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Kinostart Deutschland ist Donnerstag der 30. Oktober 2014.

Related Articles

Der Spargel-Wahnsinn
Weltgeschehen

Der Spargel-Wahnsinn

Im Frühling ist Spargel besonders in Süddeutschland ein beliebter Saisonartikel. Aldi Süd zeigt den Wahnsinn hinter dem weißen Gold in einem digitalen Mockumentary „Gut Stich“ auf...

Posted on by Frank Stohl
3D-Druck für Maschinenbauer?
Politikwelt

3D-Druck für Maschinenbauer?

Nicht nur allein wegen des prognostizierten Marktvolumens in den kommenden Jahren wird der 3D-Druck zu einer hochrelevanten Technologie für jeden Maschinenbauer: 3D-Druck für...

Posted on by Frank Stohl