Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend stark. Da sieht man mal, wie kurzsichtig der IFO-Geschäftsklimaindex ist. Also im Februar war die Welt noch in Ordnung bei der Vorhersage: Kaffeesatz wieder super!. Aber im Mai sagte das Gefühl, was dann auch im Mai passierte: Kaffeesatz mächtig bäh. Nur was bringt eine Vorhersage mit maximal einem Monat Vorlauf für die Wirtschaft?

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Lassen wir noch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl
Eisenbahnsignale und Sonnenstürme
Weltgeschehen

Eisenbahnsignale und Sonnenstürme

Extrem selten, aber gefährlich: Starke Sonnenstürme können Eisenbahnsignale umschalten. Also be vielen elektronische Geräte würde ich es ja verstehen, aber Eisenbahnsignale? Dass...

Posted on by Frank Stohl