Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend stark. Da sieht man mal, wie kurzsichtig der IFO-Geschäftsklimaindex ist. Also im Februar war die Welt noch in Ordnung bei der Vorhersage: Kaffeesatz wieder super!. Aber im Mai sagte das Gefühl, was dann auch im Mai passierte: Kaffeesatz mächtig bäh. Nur was bringt eine Vorhersage mit maximal einem Monat Vorlauf für die Wirtschaft?

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Lassen wir noch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Related Articles

Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl
Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter
Medienwelt

Das Ding mit der ständigen Erreichbarkeit von Mitarbeiter

Ein Chef der einen ständig erreichen kann scheint Stress auszulösen: Handy-Stress im Feierabend? Aber das Dilemma beginnt ja schon hier: Während der Arbeit kommt die Einladung von...

Posted on by Frank Stohl