Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Produktion deutscher Unternehmen bricht ein


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Produktion deutscher Unternehmen bricht ein

Die deutschen Unternehmen haben ihre Produktion im Mai überraschend gedrosselt – und das gleich so stark wie seit zwei Jahren nicht mehr: Produktion sinkt überraschend stark. Da sieht man mal, wie kurzsichtig der IFO-Geschäftsklimaindex ist. Also im Februar war die Welt noch in Ordnung bei der Vorhersage: Kaffeesatz wieder super!. Aber im Mai sagte das Gefühl, was dann auch im Mai passierte: Kaffeesatz mächtig bäh. Nur was bringt eine Vorhersage mit maximal einem Monat Vorlauf für die Wirtschaft?

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Der IFO-Index über die letzten Jahre. Quelle: extern.

Lassen wir noch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
Auch weißes Rauschen schon geschützt
Medienwelt

Auch weißes Rauschen schon geschützt

Wenn man sich wie Sebastian Tomczak mit Audio beschäftigt, dann macht man schon mal ein Video mit viel Rasuchen: Ein Video mit 10 Stunden weißem Rauschen hat fünf...

Posted on by Frank Stohl