Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autobauer wollen eigenen Kartendienst


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Autobauer wollen eigenen Kartendienst

Daimler und BMW feilen an Konzepten und Apps für Verkehrsangebote: Daimler und BMW bauen an einem eigenen Google Maps. Ah, die Automobilindustrie scheint doch nicht ganz Tatenlos zuschauen zu wollen, wie Apple und Google ihnen die Wurst vom Brot zieht.

Wenn allerdings die Apps der Automobilbauer so werden, wie die jetzige Software nur aussieht, dann wird das mal eher nichts. Aber abwarten – die nennen sich ja Innovativ und so.

Auf die Idee hätten sie aber auch schon mit der Erfindung der Navigationsgeräte kommen können – genug Geld für den Einbau hatten sie ja stets verlangt.

Related Articles

1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl
BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl