Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?


Frank Stohl
@frankstohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren Business-Applikationen von Windows 7 auf Windows 9 umsteigen.

Wird die neue Windows-Version auf einem klassischen Desktop-Computer oder Notebook verwendet, schaltet sich die mit Windows 8 eingeführte Bedienoberfläche Modern UI alias Metro komplett ab.

Auf Smartphone und Tablets bleibt es – dort ergeben die KAcheln ja auch Sinn. Am besten funktioniert die Modern UI auf einem Windows Tablet. Für das Smartphone ist es fast schon zu klobig. Aber auf dem Desktop/Notebook gingen die Kacheln mal gar nicht.

Related Articles

Politikwelt

Nordkorea zieht in IT an Deutschland vorbei?

Allen Umständen zum Trotz ist Nordkorea auf dem Weg, ein wichtiges Offshorezentrum für Programmierung zu werden: Kaum Fehler in der Matrix. Wie? jetzt überholt uns in Sachen IT...

Posted on by Frank Stohl
Hundewelt

Haustier mit ins VR-Online-Spiel nehmen

Bei eienr Beta von „Hover Junkers“ kann man seinen Hund oder die Katze mit in den Cyberraum nehmen: Wir müssen nicht mehr draußen bleiben. Also quasi online zocken....

Posted on by Frank Stohl