Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren Business-Applikationen von Windows 7 auf Windows 9 umsteigen.

Wird die neue Windows-Version auf einem klassischen Desktop-Computer oder Notebook verwendet, schaltet sich die mit Windows 8 eingeführte Bedienoberfläche Modern UI alias Metro komplett ab.

Auf Smartphone und Tablets bleibt es – dort ergeben die KAcheln ja auch Sinn. Am besten funktioniert die Modern UI auf einem Windows Tablet. Für das Smartphone ist es fast schon zu klobig. Aber auf dem Desktop/Notebook gingen die Kacheln mal gar nicht.

Related Articles

MacES-Freitag August 2014
Apfelwelt

MacES-Freitag August 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl