Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kachelmann gewinnt Prozess gegen Alice Schwarzer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kachelmann gewinnt Prozess gegen Alice...

Die schon recht ansehnliche Liste der verlorenen Prozesse von Alice Schwarzer gegen Jörg Kachelmann ist um einen Eintrag länger: Alice Schwarzer verliert erneut gegen Kachelmann. Ach ne.

Also darum ging es:

Wie der „Spiegel“ berichtet, entschied das Oberlandesgericht Köln bereits Ende Mai, dass Schwarzer auch im Rahmen einer Glosse nicht den Eindruck erwecken darf, der freigesprochene Kachelmann sei ein Vergewaltiger.

Wie gesagt, nach dem Freispruch noch die publizierte Beschuldigung. Die Begründung zur Verteidigung:

Schwarzer hatte argumentiert, es handle sich lediglich um allgemeine Medienkritik und bei „Claudia D.“ um einen Allerweltsnamen, der nicht unbedingt jene Claudia D. aus dem Kachelmannprozess bezeichnen müsse.

Schwach, sehr schwach, Frau Schwarzer. Wenn man schon die eigene Meinung abseits der Realität publiziert, dann sollte auch Frau ihrem Mann stehen und nicht mit einer schwachen Ausrede daherkommen. Da hätte man von der Publizistin mehr erwarten können. Wo bleiben die weiblichen Stärken?

Related Articles

Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl
Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.
Fernsehwelt

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.

Wer die grandiose Serie Love, Death & Robots noch nicht gesehen hat, hier ein paar Informationen, die die Qualität der Serie nachhaltig untermauern: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl