Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Was Drohnen-Piloten so dürfen

Was Drohnen-Piloten so dürfen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als Paketauslieferer verboten. Da will wohl jemand nicht noch mehr Probleme: Mehr als 400 US-Drohnen seit 2001 abgestürzt. Wenn da noch Amazon mit Paketen, PizzaHut mit Pizzen und dann noch das ganze China-Food – das muss wirklich nicht alles via Luft ausgeliefert werden.

Aber auch bei uns ist nicht alles erlaubt: Was Hobbypiloten in Stuttgart dürfen.

Related Articles

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter
Fernsehwelt

CCC/Freifunk präsentieren den Abmahnbeantworter

Der Chaos Computer Club und die Freifunker holen zum Schlag gegen Abmahnanwälte aus: Neues Tool hilft unberechtigt Abgemahnten bei Gegenwehr. Also wer von einem Anwalt eine...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl