Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MorphOS bringt Amiga auf alte PowerMac


Frank Stohl
@frankstohl
MorphOS bringt Amiga auf alte PowerMac

Wer noch einen alten Apple-Rechner herumstehen hat, kann ihn mit dem Retrobetriebssystem wiederbeleben: MorphOS auf G4-Macs. Ja gibt es das Amiga Zeug noch immer?

MorphOS ist kompatibel mit AmigaOS - schaut aber GUI mäßig aus wie ein OS auf WinAMP.

MorphOS ist kompatibel mit AmigaOS – schaut aber GUI mäßig aus wie ein OS auf WinAMP.

Wenn es nicht um die Reaktivierung von alter Mac-Hardware geht, der kann Amiga-Feeling auch im Internetseitenbetrachter bekommen: Amiga-Emulator im Chrome-Browser.

Related Articles

Apfelwelt

VR-Brillen zum Basteln werden beliebter

Angefangen hat es mit Google Cardboard „Die Virtual-Reality-Brille aus Pappe“ und nun ziehen immer mehr Smartphone-Hersteller nach: LG präsentiert eigene VR-Brille für...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 und seine Tücken

Schon das neue Windows 10 installiert? War die Freude über „gratis“ groß? Windows 10 – Nutzer bezahlen mit ihren Daten. Nun egal, den Rechner erstmal vom Netz...

Posted on by Frank Stohl