Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt. Also kein Süßstoff wie bei Light und Zero.

In Deutschland war dieses Süßungsmittel wegen gesundheitlicher Bedenken bis 2011 verboten. Eine Studie, die vor Schäden gewarnt hatte, stellte sich aber als fehlerhaft heraus.

Das ergibt dann doch deutliche Senkung der Kalorien:

Das Getränk enthält Zucker und Süßstoff aus Blättern der südamerikanischen Stevia-Pflanze. Eine Dose Coca-Cola Life mit 330 Millilitern Inhalt enthält 89 Kalorien und 22,1 Gramm Zucker. In der gleichen Menge normaler Cola stecken 139 Kalorien und 35 Gramm Zucker.

Related Articles

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?
Politikwelt

Russen schnüffeln an Unterseekabel rum?

Ein großer Teil der transatlantischen Kommunikation verläuft über Unterseekabel: Ist Russland eine Bedrohung für Unterseekabel? Denn russische Unterseeboote sollen diese Kabel...

Posted on by Frank Stohl
Von der Verabreichung von Speisen
Weltgeschehen

Von der Verabreichung von Speisen

Das Anti-Raucher-Gesetz beschäftigt noch immer Gerichte um die Grenzen auszuloten: Kalte Frikadellen mit Salzgurken. In Baden-Württemberg dürfen kleinere Gaststätten ihren Gästen...

Posted on by Frank Stohl