Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei Tod des Arbeitnehmers


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Nicht genommener Urlaub verfällt nicht bei...

Der Europäische Gerichtshof hat ein wichtiges Urteil für Arbeitnehmer und dessen Hinterbliebene gefällt: Urlaub ist seit heute vererbbar. Na das ist doch mal eine gute Nachricht – und das noch von der EU, man glaubt es ja kaum.

Nun bleibt die Frage, bis wann das Finanzamt die Arme aufhält zwecks der Erbschaftssteuer des nicht genommenen Urlaubs. Wird in Zukunft Urlaub gepfändet werden können?

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
Link-Steuer in Europa
Politikwelt

Link-Steuer in Europa

Kommt eine „Steuer für Links“? Google News könnte in Europa eingestellt werden. Wie? Für jeden Link zu einem Presseerzeugnis muss Steuer bezahlt werden? Aber von was? Einen Umsatz...

Posted on by Frank Stohl