Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Berlin bekommt Mauer gegen Kinder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Berlin bekommt Mauer gegen Kinder

Fünf Meter hoch soll sie bald sein – und damit höher als das Original: Berlin kriegt eine neue Mauer. Diesmal werden allerdings Kinder eingeschlossen, denn die spielen zu laut. Das geht ja gar nicht. Die zukünftigen Rentenzahler sollen ruhig sein. Denn der Hipster muss sich konzentrieren können.

Besonders brisant ist, dass die Wand nicht auf dem Grundstück des Investors stehen wird, der die Luxuswohnungen plant, sondern auf landeseigenem Gelände.

Woher besteht eigentlich das Recht auf Ruhe? Neuerdings fordern dies immer mehr Menschen ein – allerdings dann noch die totale Ruhe. Sind das dann schon Geräuschnazis?

Related Articles

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos
Weltgeschehen

Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos

Neuwagen, die in der Europäischen Union (EU) verkauft werden sollen, müssen künftig eine Automatik gegen zu schnelles Fahren: EU schreibt Geschwindigkeitsbegrenzer in Autos vor....

Posted on by Frank Stohl
Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts
Politikwelt

Wetter: Deutschland wurde gewarnt, machte aber nichts

Eine britische Forscherin erhebt schwere Vorwürfe: Deutschland war präzise gewarnt – die Menschen aber nicht. Wo klemmte es denn dann? 24 Stunden vorher wurde den deutschen...

Posted on by Frank Stohl