Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler Anfragen auf den Server: Denial of service attack [Neutralized]. Durch einen IP-Wechsel ist die erste Gefahr mal vorbei.

Der Nachrichten-Sammeldienst feedly läuft auf vielen Devices.

Der Nachrichten-Sammeldienst feedly läuft auf vielen Devices.

Dabei gab es viel Zuspruch aus der Community, obwohl der Service nicht erreichbar war. Das Unternehmen kommunizierte schnell und gab die Gründe bekannt und das man daran arbeite. So informiert wünschten die Nutzer dem Dienst viel Erfolg und es sollte auf keinen Fall gezahlt werden.

Es gingen keine Daten der Nutzer bei dem Angriff verloren.

Was ist eine DDoS-Attacke? Über ein BOT-Netz [Computer die am Internet hängen und via Schadsoftware ferngesteuert werden] werden MIllionen von Server-Anfragen gestellt. Diese Spitze abzufangen ist teuer und von daher gehen die meisten Server scheinbar offline. Die Anfragen der Nutzer geht total unter. Mehr zum Thema gibt es bei der Allwissenden Müllhalde.

Related Articles

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl