Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit dem Termin beim Facharzt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit dem Termin beim Facharzt

Kassenpatienten brauchen immer noch sehr viel Geduld, bis sie einen Termin beim Facharzt bekommen: Kassenpatienten müssen lange auf einen Termin warten. Wie, es ist nicht nur gefühlt so?

termin

Aber die Sache ist doch ganz einfach: wenn es zu wenig Ärzte gibt, dann zahlen wir denen mehr, wenn es uns wert ist. Da wir aber gerne sparen und Kosten vermeiden, um den Wohlstand der 0,1 Prozent der Gesellschaft nicht zu gefährden. Außerdem kann Humankapital mit einer geringen Rendite nicht erwarten, nachhaltig zeitnah behandelt zu werden – wo kommen wir denn da hin. Man muss doch Abstand zu den wohlhabenden Menschen halten – die hätten ja dann sonst völlig umsonst alles für sich gegeben.

Related Articles

Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl
NSA hat es auf das iPhone abgesehen
Apfelwelt

NSA hat es auf das iPhone abgesehen

Ah, die NSA ist bestrebt und greift auf viele Wege an: The CIA wants to get into your iPhone. Aber haben sie es geschafft? Apple hält ja seit Snowden dagegen. Security researchers...

Posted on by Frank Stohl