Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tastatur mit Magneten statt Mechanik


Frank Stohl
@frankstohl
Tastatur mit Magneten statt Mechanik

Durch den Verzicht auf mechanische Teile können Tastaturen mit nur wenigen Millimetern Höhe gefertigt werden: Superdünne Magnet-Tastatur vorgestellt. Da kann man nur hoffen, es ist kein Prototyp von Artlebedev ist.

Die Tastatur mit Magneten des  taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Tastatur mit Magneten des taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Magnete halten die Tasten in der Luft und man muss beim Tippen nur diese abstoßende Magnetkraft bewältigen um den Kontakt und somit den Tastendruck auszulösen. Verschleißfrei ist dies zudem auch. Die Frage ist nur: kann man die Tastatur rumdrehen?

Related Articles

Musikwelt

Album-Tipp: The Demon Diaries – Parov Stelar

Frische elektronische Musik aus Österreich von Parov Stelar: The Demon Diaries Deluxe. Also irgendwie erst ab 1. Mai 2015, aber gestern hat mir iTunes mal alle Titel doppelt...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

IKEA läuft Amok gegen kreative Kunden

Wenn die Kunden von den Produkten der Firma zus ehr Fan werden: Ikea geht gegen Möbel-Hacker-Webseite vor. Es geht um eine Webseite die kreative Lösungen für IKEA-Möbel anbietet...

Posted on by Frank Stohl