Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tastatur mit Magneten statt Mechanik


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tastatur mit Magneten statt Mechanik

Durch den Verzicht auf mechanische Teile können Tastaturen mit nur wenigen Millimetern Höhe gefertigt werden: Superdünne Magnet-Tastatur vorgestellt. Da kann man nur hoffen, es ist kein Prototyp von Artlebedev ist.

Die Tastatur mit Magneten des  taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Tastatur mit Magneten des taiwanesischen Unternehmens Darfon.

Die Magnete halten die Tasten in der Luft und man muss beim Tippen nur diese abstoßende Magnetkraft bewältigen um den Kontakt und somit den Tastendruck auszulösen. Verschleißfrei ist dies zudem auch. Die Frage ist nur: kann man die Tastatur rumdrehen?

Related Articles

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl
Werbeblocker für iOS Safari
Apfelwelt

Werbeblocker für iOS Safari

Seit gestern ist iOS9 raus und eines der besten Features sind Inhaltsblocker für Safari, die man sich nun als App aus dem App-Store lädt. Mein erster Favorit ist Blockr. Er hat...

Posted on by Frank Stohl