Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Klinke auf Lightning?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von Klinke auf Lightning?

Apple plant einem Bericht zufolge, Kopfhörer künftig per Lightning-Anschluss mit seinen Geräten zu verbinden: Apple will Kopfhörer per Lightning-Anschluss verbinden. Wird der Mini-Klinken-Stecker langsam zu dick für die Geräte.

Apple Lightning-Kabel - ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Apple Lightning-Kabel – ein Stecker um sie alle zu knechten? Der beste Stecker ist es allemal.

Zudem hat man bei Lightning auch mehr Möglichkeiten: man erkennt die Art des Gerätes das angesteckt wurde, kann Firmware aktualisieren, es kann Strom übertragen werden, hat viel mehr Funktionen ohne sich mit 3 Adern zu verbiegen. Es gibt nur noch eine Buchse am Gerät. Zudem ist der Lightning-Stecker grandios gelungen.

Show Comments (3)

Comments

  • Dentaku
    Dentaku

    Aber keine Fremdkopfhörer mehr am iPhone anschließen? Das habe ich damals bei Nokia schon gehasst.

    • Article Author
  • Dentaku
    Dentaku

    Ach ja: und was ist mit aufladen und gleichzeitig Musik hören?

    • Article Author
  • Frank Stohl
    Frank Stohl

    Beides ein Argument.

    • Article Author

Related Articles

TV-Tipp: Die Amiga-Story
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Amiga-Story

Auch nach über 30 Jahren hat der Commodore Amiga eine riesige Fan-Gemeinde, die sich auf die Dokumentation „Die Amiga-Story“ freuen dürfte: „Die...

Posted on by Frank Stohl
Goat Simulator kommt für iOS und Android
Apfelwelt

Goat Simulator kommt für iOS und Android

Also nach Windows und Mac via Steam kommt nun die Ziege auf weitere Plattformen: Goat Simulator bald auch auf für iOS, Android und XBOX. Ja das ist doch mal richtig Määähhhhh....

Posted on by Frank Stohl