Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ja zum Fracking, aber bitte mit Auflagen

Ah, da kommt ein klares Nein nun als Gesetz? SPD-Umweltminister Gabriel will ein neues Fracking-Gesetz für Deutschland. Natürlich nicht:

Strenge Auflagen für den Schutz der Umwelt

Das ist mehr ein „Ja“ mit einem „aber“ – mehr auch nicht. Wies soll es unter Gabriel auch anders laufen. Schon als Umweltminister hatte er die Umwelt schon hinter des Geldes gestellt: Urwaldschutzgesetz gekippt.

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Fracking: brennt uns bald der Wasserhahn?

Nun also Fracking mit ganz strengen Auflagen. Deshalb liegt auch der Bodensee gleich mal im Fokus: Besorgnis wegen „Fracking“-Planung am Bodensee. Aber Kopf hoch, wer braucht schon ein Trinkwasser für die Stuttgarter-Region, wenn man Wachstum durch Fracking hat? Der Stuttgarter der Zukunft fährt auf der Magistrale der Bahn nach Budapest um dort sein Wasser zu kaufen.

Related Articles

Serien-Empfehlung: Black Mirror
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumbahnhof in der Nordsee
Politikwelt

Weltraumbahnhof in der Nordsee

In der Nordsee könnte nach Einschätzung des BDI schon bald eine kleine Trägerrakete von einer mobilen Startplattform in den Weltraum geschossen werden: Weltraumbahnhof in der...

Posted on by Frank Stohl