Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten Verzeichnis der Abkürzungen kam dann RTFM.

The first ever recorded occurrence of LOL was in May 1989. It is said to have appeared on an International Fidonet Association Newsletter. Though it was just an acronym of “laugh out loud” it was officially incorporated into the Oxford Dictionary in 2011.

Ah, LOL darf man schreiben? Im Duden ist die Abkürzung auch schon zu finden unter EDV-Jargon – seit 2013.

LOL

Related Articles

Balance HoverScooter
Technikwelt

Balance HoverScooter

Als der Segway PT seine Stange verlor wurde es interessant: ArktisPRO Balance HoverScooter gibt es schon für 450 Euro – und eben ohne affige Stange zum lenken. Maximal 120 kg...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl