Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND will einen auf NSA machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND will einen auf NSA machen

Der deutsche Auslandsnachrichtendienst wird die Kommunikation auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen künftig live auswerten: BND nimmt soziale Netzwerke ins Visier. Künftig? Wollen wir das? Will das die Politik?

Bei den Progammen will sich der Geheimdienst laut einem Medienbericht an der NSA orientieren.

Na wunderbar – also im Zweifelsfall ohne Kontrolle und Gesetz. Warum brauchen wir das nochmals? Wegen den vielen Terroranschlägen, die wir auch bisher im Vorfeld verhindert hatten? Gänzlich ohne totale Überwachung der Sicherheitsesoteriker klappt das doch schon. Warum mehr? Aber über diese Frage sind wir wohl schon hinaus. Nun sollen wir die Überwachung auch noch bezahlen…

Related Articles

Xiaomi möchte nach Europa
Apfelwelt

Xiaomi möchte nach Europa

Erst mal mit Zubehör den Europäischen Markt aufrollen und dann die Smartphones: Xiaomi möchte offizielles Zubehör in Europa verkaufen. Ah, etwas frischer Wind ind en Zubehörmarkt....

Posted on by Frank Stohl
BILD mag keine Werbeblocker
Medienwelt

BILD mag keine Werbeblocker

Bild.de holt zum Schlag gegen die Nutzer von Adblockern aus: Bild.de sperrt Nutzer von Adblockern aus. Das Angebot BILD-Plus scheint wohl nicht so toll zu laufen. Na egal, die...

Posted on by Frank Stohl