Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Partei: Martin Sonneborn will nach Einzug in EU-Parlament zurücktreten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Partei: Martin Sonneborn will nach...

Gerade mal ausgezählt und schon im Rückzug: Parlamentarier Sonneborn will nach nur einem Monat zurücktreten. Wobei es eher darum geht, möglichst viele Parteimitglieder mal nach Brüssel zu bringen.

Symbolbild: Martin Sonneborn (Die Partei) noch in Feierlaune.

Symbolbild: Martin Sonneborn (Die Partei) noch in Feierlaune.

Doch was soll dies bringen, nach einem Monat den Stuhl zu räumen?

„Wir werden versuchen, monatlich zurückzutreten, um 60 Parteimitglieder durchzuschleusen durch das EU-Parlament. Das heißt, dass jedes dieser Mitglieder einmal für 33.000 Euro im Monat sich Brüssel anschauen kann und dann zurücktritt und noch sechs Monate lang Übergangsgelder bezieht. Wir melken also die EU wie ein kleiner südeuropäischer Staat.“

Ja dann. Wer nun meint, das sei Verschwendung bei der EU – ja genau da muss man anfangen.

An dieser Stelle noch ein Lob an Die Partei für den grandiosen Wahlkampf und den kreativen Wahlplakaten.

Related Articles

Album-Tipp:  Shaka Ponk – The Black Pixel Ape
Medienwelt

Album-Tipp: Shaka Ponk – The Black Pixel Ape

Hurra, der zweite Teil des „Pixel Ape“ ist da: The Black Pixel Ape (Drinking Cigarettes to Take a Break). 13 Tracks, mit „Morir Cantando“ das wir aus „Shaka Ponk: Monkeys“ in...

Posted on by Frank Stohl
Fear the Walking Dead am Montag in deutsch bei Amazon Prime
Fernsehwelt

Fear the Walking Dead am Montag in deutsch bei Amazon Prime

Am SOnntag startet ja der Ableger von der Zombie-Serie „The Walking Dead“ im US-Fernsehen – ein Start für Deutschland war bisher unbekannt: Amazon zeigt...

Posted on by Frank Stohl