Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IFO-Index: Kaffeesatz wieder nicht so dolle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IFO-Index: Kaffeesatz wieder nicht so dolle

Die deutsche Konjunktur schwächt sich etwas ab, zeigt der neue Ifo-Index: Kleiner Dämpfer für die starke deutsche Wirtschaft. Also ausgewählte Arbeitgeber sind der Meinung, es könnte schlechter werden – oder sie haben nur schlecht geschlafen. Je nachdem, der Index geht von 111,2 auf 110,4 zurück. Was aber bei weitem nicht dramatisch ist, letztes Jahr im Mai hatten wir nur 101,6 Punkte.

Also letzten Monat ging es ja noch aufwärts, nun wieder abwärts. Aber in der Tendenz haben da viele wohl ein verdammt gutes Gefühl – also die Arbeitgeber.

Lassen wir doch den Volker Pispers über diesen ach so tollen Index sprechen:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Da ich Harald Lesch gerne zuhöre, hoffe ich auf ein von ihm...

Posted on by Frank Stohl
„Sharknado 4“ kommt im August
Fernsehwelt

„Sharknado 4“ kommt im August

Als hätten wir je einen Teil gebraucht: „Sharknado 4“ kommt im August. Aber unterhaltend ist es allemal. Ende Juli in den USA, im August bei uns im Fernsehen bei sky...

Posted on by Frank Stohl