Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will in Netze investieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will in Netze investieren

Im vergangenen Jahr gehörte der zweitgrößte Anbieter zu den Verlierern in der Branche: Vodafone will Milliarden in Netze investieren. Ein Premium-Preis ist das Eine, schlechter Service und schlechtes Netz das Andere.

Mit Vodafone erlebe ich zur Zeit den O2-Effekt: voller Empfang, aber keine Daten. Da hilft dann auch kein LTE mit Wahnsinniger Geschwindigkeit, wenn so gar nichts kommt. Auf der anderen Seite wird so die homöopathische „volle Geschwindigkeit“-Begrenzung nicht so schnell erreicht.

Also ich bin zur Zeit auch in Wechselstimmung, denn bei der Telekom wird LTE ernst genommen. Aber sonst schenken die sich in Sachen Preise und Bandbreitenbegrenzung wenig. Zur Zeit habe ich einen Vertrag für das iPhone bei Vodafone und einen Vertrag von der Telekom für das iPad. Die 6 GB Datengrenze bis zur niederschlagenden Drosselung werden nach dem ersten Jahr zu 4 GB. Also von daher Vodafone, bau mal ganz schnell das Netz aus.

Related Articles

Streaming kills the TV-Star
Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
Die Apple Navigationsleiste im Wandel der Zeit
Apfelwelt

Die Apple Navigationsleiste im Wandel der Zeit

Man glaubt es kaum, aber auch auf der Apple Homepage tut sich etwas in Sachen Navigationsleiste: Apple Home Page Tabs History. Produkte kommen und gehen, zur Zeit schaut es so...

Posted on by Frank Stohl