Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Vodafone will in Netze investieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vodafone will in Netze investieren

Im vergangenen Jahr gehörte der zweitgrößte Anbieter zu den Verlierern in der Branche: Vodafone will Milliarden in Netze investieren. Ein Premium-Preis ist das Eine, schlechter Service und schlechtes Netz das Andere.

Mit Vodafone erlebe ich zur Zeit den O2-Effekt: voller Empfang, aber keine Daten. Da hilft dann auch kein LTE mit Wahnsinniger Geschwindigkeit, wenn so gar nichts kommt. Auf der anderen Seite wird so die homöopathische „volle Geschwindigkeit“-Begrenzung nicht so schnell erreicht.

Also ich bin zur Zeit auch in Wechselstimmung, denn bei der Telekom wird LTE ernst genommen. Aber sonst schenken die sich in Sachen Preise und Bandbreitenbegrenzung wenig. Zur Zeit habe ich einen Vertrag für das iPhone bei Vodafone und einen Vertrag von der Telekom für das iPad. Die 6 GB Datengrenze bis zur niederschlagenden Drosselung werden nach dem ersten Jahr zu 4 GB. Also von daher Vodafone, bau mal ganz schnell das Netz aus.

Related Articles

Browser-Tipp: Vivaldi
Apfelwelt

Browser-Tipp: Vivaldi

In Sachen Internetseitenbetrachter aka Browser geht es beim Chrome-Fork übrigens stetig in großen Schritten weiter: Vivaldi. Ein geschmeidiger schnelelr Browser mit jede Menge...

Posted on by Frank Stohl
Unsere Cybersicherheit und die Russen
Politikwelt

Unsere Cybersicherheit und die Russen

Unsere ach so wichtige Cyber-Sicherheit der Bundesregierung ist vom russischen Geheimdienst unterwandert: Wie konnte dies nur passieren? Warum ist dies keinem aufgefallen? Hier...

Posted on by Frank Stohl