Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Europa will neue Kampfdrohne bauen

Europa will neue Kampfdrohne bauen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europa will neue Kampfdrohne bauen

Wegen massiver Probleme wird die Drohne „Euro Hawk“ ja gestoppt, aber nun planen drei europäische Rüstungskonzerne offenbar ein neues Drohnenprogramm: Konzerne planen gemeinsame Drohne. Ja grandios. Wieder so eine Zukauf-Sache mit fehlenden Genehmigungen, oder diesmal nur teuer und endlos?

Nach Recherchen der ARD will ein Trio, bestehend aus Airbus Defence and Space, dem französischen Unternehmen Dassault Aviation und dem italienischen Unternehmen Alenia Aermacchi, den Verteidigungsministerien Frankreichs, Deutschlands und Italiens ein neues europäisches Drohnenprojekt namens MALE 2020 unterbreiten.

Seit dem Jäger90 sollte man doch eigentlich Abstand nehmen von Jahreszahlen in solchen Projekten. Das wird dann stets irgendwann peinlich. Spätestens ab 2030.

Related Articles

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega
Technikwelt

Paypal kündigt Zusammenarbeit mit Mega

Der Online-Bezahldienst Paypal hat seine Zusammenarbeit mit dem Cloud-Anbieter Mega mit sofortiger Wirkung beendet: Zusammenarbeit mit Cloud-Anbieter Mega beendet. Ja aber warum?...

Posted on by Frank Stohl
E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl