Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ebersbach bekommt 2016 100 MBit/s


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ebersbach bekommt 2016 100 MBit/s

Die Ebersbacher können ab Mai 2016 mit Hochgeschwindigkeit ins Internet: .

Die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Download erreichen.

Ej wunderbar, dann wird es mal wieder schneller.

Show Comments (3)

Comments

  • Uwe
    Uwe

    „je nach Entfernung zum Schaltgehäuse“ ist ein Euphemismus für „bis zu 5 Meter entfernt gibt’s die volle Bandbreite, danach nimmt’s exponentiell ab“.

    • Article Author
  • Frank Stohl
    Frank Stohl

    Na wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Das wird halt nur ein VDSL-Kasten sein – keine Ahnung warum das 2 Jahre dauert. Bei Glasfaser wäre das ja nicht so.

    Meine Schwester hat Glasfaser in Nairobi.

    • Article Author
    • Uwe
      Uwe

      Entwicklungsland Deutschland. Hammer!

      • Article Author

Related Articles

Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl