Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ebersbach bekommt 2016 100 MBit/s


Frank Stohl
@frankstohl
Ebersbach bekommt 2016 100 MBit/s

Die Ebersbacher können ab Mai 2016 mit Hochgeschwindigkeit ins Internet: .

Die Geschwindigkeit der Datenübertragung wird je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 100 Megabit pro Sekunde im Download erreichen.

Ej wunderbar, dann wird es mal wieder schneller.

Show Comments (3)

Comments

  • Uwe

    „je nach Entfernung zum Schaltgehäuse“ ist ein Euphemismus für „bis zu 5 Meter entfernt gibt’s die volle Bandbreite, danach nimmt’s exponentiell ab“.

    • Article Author
  • Frank Stohl

    Na wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. Das wird halt nur ein VDSL-Kasten sein – keine Ahnung warum das 2 Jahre dauert. Bei Glasfaser wäre das ja nicht so.

    Meine Schwester hat Glasfaser in Nairobi.

    • Article Author
    • Uwe

      Entwicklungsland Deutschland. Hammer!

      • Article Author

Related Articles

Technikwelt

Navigon entfernt alle Apps

Erst kürzlich wurde noch die iOS-Anwendung aktualisiert, doch nun ist Schluss mit den Smartphone-Apps von Garmin: Navigon-Apps verschwinden vom Markt. Ja, das war leider...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Unter 1 eV ist verdammt wenig

Am Karlsruher Institut für Technologie steht die genaueste Waage der Welt Und nun gibt es eine erste Messung: Bislang genaueste Messung der Neutrino-Masse. Also ein...

Posted on by Frank Stohl