Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ISS-Verlängerung ohne Russland?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ISS-Verlängerung ohne Russland?

Entgegen Hoffnungen der NASA will Russland sein Engagement überraschend 2020 beenden: 2020 könnte die letzte Sojus-Kapsel die ISS verlassen. Oh, das it jetzt blöd. Der Taxifahrer steigt aus, wegen der Ukraine? Wohl kaum.

Raumstation ISS.

Raumstation ISS.

Denn eigentlich sollte die ISS eh 2020 aufgegeben werden, die USA verlängerte allerdings zu Beginn des Jahres um weitere vier Jahre. Da macht nun halt Russland nicht mit.

Nun hat die NASA sportliche sechs Jahre um wieder ein Transportsystem für die ISS zu bauen. Also wenn man schon im Alleingang um vier Jahre verlängert, muss man dies wohl auch tragen: ISS darf länger. Allerdings könnte es sich lohnen, da 2022 ein Asteroidenschauer nahe der Umlaufbahn der ISS vorbeifliegen soll.

Related Articles

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail
Politikwelt

Von sicherer Kommunikation und dem Ende der eMail

Die eMail, das wichtigste private Kommunikationswerkzeug im Internet, ist kaputt – und keiner regt sich darüber auf – nun, wem fällt es schon auf? Weg mit PGP, her mit...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Mode verderbliche Ware wird
Weltgeschehen

Wenn Mode verderbliche Ware wird

Die Modebranche leidet schwer im Lockdown: „Mode ist verderbliche Ware“. Das was der Antrieb für mehr Umsatz war, ist nun das Problem. Niemand braucht alle drei Monate...

Posted on by Frank Stohl