Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erneuerbare Energieträger deckten am Sonntag 74% des Strombedarfes


Frank Stohl
@frankstohl
Erneuerbare Energieträger deckten am Sonntag...

Wie die von Agora Energiewende veröffentlichten Daten zeigen, speisten am Sonntag die erneuerbaren Energieträger zwischen 12 und 13 Uhr durchschnittlich 43,54 Gigawatt Leistung ins Netz. Damit deckten sie knapp 74 Prozent des Bedarfs ab: Ökostrom deckt 74% des Bedarfs. Na das ist doch mal toll. Wo bleibt der Jubel für diese Randnotiz?

erneuerbare_energie

Also immer noch besser als die Nachricht, dass die Energiekonzerne keinen Bock auf Kosten haben und diese dem Staat in die Schuhe schieben will.

Funfact am Rande: mit der Leistung von 43,54 Gigawatt könnte man auch 35 mal durch die Zeit reisen.

Related Articles

Medienwelt

Facebook ließt im Messenger mit

Facebook gibt zu, dass sie über den Messenger verschickte Inhalte vor dem Verschicken automatisch überprüfen: Facebook gesteht, dass es Messenger-Nachrichten mitliest. Ah ja, den...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Hoaxmap entlarvt die Story vom Pferd

In letzter Zeit gibt es ja Geschichten von Verbrechen, die glaubt man kaum und sollte man auch nicht: hoaxmap.org. Sammelt Geschichten die erzählt werden, aber widerlegt sind....

Posted on by Frank Stohl