Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf Bund übertragen


Frank Stohl
@frankstohl
Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf...

Die Energieriesen E.on, RWE und EnBW wollen angeblich ihre Atomgeschäfte abtreten – an den Bund: Energiekonzerne wollen Staat für AKW-Abwicklung zahlen lassen. Ah, die teure Abwicklung ist nach der profitablen Zeit zu unrentabel – welch Wunder. Der Staat soll sich also um den Strahlenabfall kümmern – wie gut, dass die Politik schon eine Lösung dafür hat. Obwohl… das mit den Endlager.

Die Stiftung soll dem Bericht zufolge zugleich für den milliardenschweren Abriss der Atomkraftwerke und für die Lagerung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein. Gehören solle diese Bad Bank für Atomkraftwerke dem Bund.

Blöde Sache.

Related Articles

Politikwelt

3G ist weg, 2G geht und 5G kommt.

Sunrise fährt GSM, GPRS und EDGE Ende 2018 herunter, zuvor war von Ende 2017 die Rede: GSM-Abschaltung schon im kommenden Jahr. Die Schweizer geben Gas. Aber der Rest lässt sich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Die CIA und die Verbindung zu XCodeGhost

Als in China XCodeGhost – das manipulierte Entwickler-Paket von Apple – gefunden wurde, kann es thematisch zur CIA nicht weit sein: Hat die CIA den App Store mit...

Posted on by Frank Stohl