Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf Bund übertragen


Frank Stohl
@frankstohl
Energiekonzerne wollen Atomkraftwerke auf...

Die Energieriesen E.on, RWE und EnBW wollen angeblich ihre Atomgeschäfte abtreten – an den Bund: Energiekonzerne wollen Staat für AKW-Abwicklung zahlen lassen. Ah, die teure Abwicklung ist nach der profitablen Zeit zu unrentabel – welch Wunder. Der Staat soll sich also um den Strahlenabfall kümmern – wie gut, dass die Politik schon eine Lösung dafür hat. Obwohl… das mit den Endlager.

Die Stiftung soll dem Bericht zufolge zugleich für den milliardenschweren Abriss der Atomkraftwerke und für die Lagerung der radioaktiven Abfälle verantwortlich sein. Gehören solle diese Bad Bank für Atomkraftwerke dem Bund.

Blöde Sache.

Related Articles

Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten. Apple befinde...

Posted on by Frank Stohl