Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Altes Atari Spiel E.T. in der Wüste gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Altes Atari Spiel E.T. in der Wüste gefunden

Nach dem Zusammenbruch der ersten Videospielmarktes hatte Atari unheimlich viele Kopien des schlechten Spieles „E.T. the Extra-Terrestrial“ auf Lager. Die Jugend fand Heimcomputer inzwischen cooler und besonders gelungen waren damals Film-Adaptionen eh nie. Das Gerücht, Atari hätte die übrigen Module (damals waren Spiele nicht nur Software) in der Wüste vergraben, hielt sich wacker. Nun machte sich ein Team von Microsoft finanziert auf, um für eine Dokumentation die Cartridges des Spieles zu suchen: Verschollene „E.T.“-Spiele in New Mexicos Wüste ausgegraben. Was soll man sagen, sie haben die Dinger gefunden:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wer also nun ein schlechtes Spiel für eine Konsole die er nimmer hat, haben möchte, bestimmt werden da bald einige versteigert.

Related Articles

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung
Apfelwelt

Feuer sorgt für Dienst-Ausfall bei Samsung

An Ostern wütete in einem Rechenzentrum von Samsung ein Feuer, das über einen Zeitraum von über vier Stunden mehrere Dienste auf Smartphone, Tablet und SmartTV lahmlegte: Feuer in...

Posted on by Frank Stohl
Tag der Pressefreiheit
Medienwelt

Tag der Pressefreiheit

Als Journalist hat man es nicht leicht, wenn man unbequem berichten will: Die weltweite Gefährdung der Pressefreiheit. Da haben wir noch viel zu tun.

Posted on by Frank Stohl