Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App Update RSS-Reader Unread


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App Update RSS-Reader Unread

Heute zu Ostern gab es noch ein fettes Update ins Osternest für die RSS-App Unread App im iTunes App-Store. Also da tat sich mal so richtig viel.

Unread_App

Neben neuen Diensten wie Fever, Newsblur wird noch feeldy unterstützt, welchen ich derzeit zufrieden nutze. Die Gestensteuerung und iOS7-Integration ist Beispielhaft. Also diese App wird zur kommenden WWDC 2014 bestimmt ausgezeichnet. Abgesehen davon sieht die App auch noch gut aus. Zu Pfingsten wünsche ich mir eine iPad Version :-)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

So könnten noch mehr Apps für iOS sein. Die App hat nicht nur die neue Optik wie die meisten Apps nach dem iOS7-Update, sondern unterstützt auch Hintergrundaktualisierung und ist sofort mit Inhalt da, wenn man die App öffnet. Es werden sinnvoll eingesetzte Gesten verwendet und so braucht man erst gar keine unbeschriftete Buttons – ich denke, über eine virtuelle Nachbildung des mechanischen Knopfes sind wir hinaus, diese App zeigt wie. Beim Lesen der Liste werden Artikel beim Scrollen als gelesen markiert – allerdings noch mit einer kleinen unschönen Sache:

Aber das wird. Diese App kann man nun Nachrichten-Junkies bedenkenlos für das iPhone empfehlen. Jede Menge soziale Dienste werden ebenfalls unterstützt. Allerdings fehlt noch die Integration von Buffer. Danke an Jared Sinclair für diese tolle App.

Nach dem Update ist Unread nun meine erste Wahl zusammen mit dem Dienst feedly. Als Google den Reader einstellte, jammerte man dieser Zeit erstmal hinterher – es gab ja wegen des Platzhirsches nichts brauchbares. Aber seit der Schließung von Google Reader geht es mit jedem Update voran und man will die Google-Zeiten gar nicht mehr haben. Okay, es kostet nun ein wenig, aber ej, auch Entwickler wollen Essen – und man will ja nicht selber mit den erzeugten Daten zum Produkt werden.

Related Articles

Die wirren Regeln der App-Stores
Technikwelt

Die wirren Regeln der App-Stores

Nicht nur bei Apple gibt es im App-Store Probleme mit dem Service: Google droht Dateimanager „Total Commander“ mit Rausschmiss. Das Feature, das Google nicht mag ist...

Posted on by Frank Stohl
Android bald auch Swift?
Apfelwelt

Android bald auch Swift?

Genau darüber denken die Verantwortlichen in Mountain View einem Bericht zufolge bereits seit einigen Monaten nach: Apples Programmiersprache Swift bald auch für Android?. Also...

Posted on by Frank Stohl