Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gelbe Punkt am Ende?

„Die Regeln müssen auf den Prüfstand, sonst droht das ganze System kaputtzugehen”, sagte der Bundestags-Abgeordnete Thomas Gebhart (CDU): Recycling-System „Grüner Punkt“ vor dem Aus? Ja wie? Wir wollen nichts mehr mit dem Umwelt zu tun haben?

Der Grüne Punkt - quasi die "De-Mail der 90er"

Der Grüne Punkt – quasi die „De-Mail der 90er“

Eine vom VKU in Auftrag gegebene Studie habe ergeben, dass nur 20 Prozent des Mülls aus der gelben Tonne wiederverwertet würden.

Oh, eigentlich schade. Wobei es ja nur um das Einsammeln der Umverpackung ging – ein Umweltgedanke ist im Bezug auf den Grünen Punkt leider vergebliche Romantik – war schon immer so, und bleibt wohl auch.

Man könnte trennen. Man könnte aber auch eine große Tonne nehmen und Maschinen trennen. Die machen es besser und haben keine Nasen.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Bill Gates warnt vor Pandemie
Weltgeschehen

Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen...

Posted on by Frank Stohl