Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Gelbe Punkt am Ende?

„Die Regeln müssen auf den Prüfstand, sonst droht das ganze System kaputtzugehen”, sagte der Bundestags-Abgeordnete Thomas Gebhart (CDU): Recycling-System „Grüner Punkt“ vor dem Aus? Ja wie? Wir wollen nichts mehr mit dem Umwelt zu tun haben?

Der Grüne Punkt - quasi die "De-Mail der 90er"

Der Grüne Punkt – quasi die „De-Mail der 90er“

Eine vom VKU in Auftrag gegebene Studie habe ergeben, dass nur 20 Prozent des Mülls aus der gelben Tonne wiederverwertet würden.

Oh, eigentlich schade. Wobei es ja nur um das Einsammeln der Umverpackung ging – ein Umweltgedanke ist im Bezug auf den Grünen Punkt leider vergebliche Romantik – war schon immer so, und bleibt wohl auch.

Man könnte trennen. Man könnte aber auch eine große Tonne nehmen und Maschinen trennen. Die machen es besser und haben keine Nasen.

Related Articles

Nokia startet 2017 mit Android durch
Technikwelt

Nokia startet 2017 mit Android durch

Nächstes Jahr werden wir die ersten Android-Smartphones von Nokia sehen: Das große Comeback 2017. Ah, man hat sich bei Nokia auf ein neues Betriebssystem entschieden. Nun also...

Posted on by Frank Stohl
Das Geschäft mit dem Tod
Politikwelt

Das Geschäft mit dem Tod

Das Geschäft mit dem Tod läuft nach wie vor prima, hier ist die Verteilung des leckeren Kuchen des Todes: Die größten Waffenfirmen der Welt sitzen in den USA und Europa. Warum...

Posted on by Frank Stohl