Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Geheimdienst NSA spioniert Regierungschefs aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
US-Geheimdienst NSA spioniert...

Neue NSA-Dokumente aus der Quelle Snowden zeigen, wie systematisch der US-Geheimdienst NSA Staats- und Regierungschefs ausspioniert hat: NSA legte offenbar 300 Merkel-Berichte an. Ja, das versteht man unter Alle – auch die Merkel.

Crumpy Merkel - not amused

Crumpy Merkel – not amused

Abgesehen davon, für genau dies sind Geheimdienste doch da: Politiker anderer Länder auszuspionieren um in der Politik einen Vorteil zu haben. Also sind die 300 Berichte über Merkel mehr eine Randnotiz unter Freunden – oder so ähnlich.

Politiker dürfen die Geheimdienste ja ausspähen, also eigentlich nur die. Der Kollateralschaden von Wirtschaftsspionage und Ausspähung aller Bürger der Welt – das ist eher ein Problem.

Related Articles

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl