Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ende der Menschheit ist sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende der Menschheit ist sicher

Man sagt ja, die Dinosaurier hatten ein so langsames Nervenkonstüm, die kamen sogar zur eigenen Beerdigung zu spät. Wird es uns Menschen genauso gehen? Die Menschheit ist am Ende. Wir sehen zwar die Probleme, blenden diese aber mit einer bunten Pony-Blumenwiese aus – wir das unser Tod sein?

Der Grund für diese aussichtslose Lage liegt nicht im Verhalten bestimmter Personengruppen sondern in der Natur unserer Gesellschaft, sagen die Forscher und vergleichen die heutige Situation mit frühen Zivilisationen, die untergingen.

Tja, früher ging ein Stamm ein, wenn zu viele Idioten da waren. Dank Globalisierung sind wir nun ein Stamm und werden gemeinsam untergehen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Das blöde daran ist: nicht mal Bluetooth wird uns retten.

Die Studie befasst sich ebenfalls mit dem Argument, der technologische Fortschritt könnte diese Probleme durch gesteigerte Ressourcen-Effizienz lösen.

Das ist hart.

Related Articles

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls
Apfelwelt

Wieder so ein simples Suchtspiel: 100 Balls

Da gibt es mal wieder ein nettes Spiel für iOS und Android: 100 Balls von Giedrius Talzunas. Es geht darum, aus einem Speicher von Bällen stets ein Glas mit mindestens einem Ball...

Posted on by Frank Stohl
Gerade kam eine Zeitmaschine an…
Filmwelt

Gerade kam eine Zeitmaschine an…

Wie die Zeit vergeht und dann doch nichts so ist, wie man sich 1985 vorstellte… College Humor hat einen Clip, wenn Zurück in die Zukunft II tatsächlich im Jahr 2015 gelandet...

Posted on by Frank Stohl