Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

95 Prozent für Russland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
95 Prozent für Russland

Die Bürger auf der Krim-Halbinsel haben sich mit überwältigender Mehrheit für eine Abspaltung von der Ukraine und für eine Angliederung an Russland entschieden: Krim-Referendum – 95,5 Prozent sagen Nein zu Europa. Sagen wir so, das Ergebnis stand 45 Minuten nach Schließung der Wahllokale und am Freitag liegt der russische Rubel bereit. Demokratie hat man nicht halt schon, wenn man Wahlen hat – ein weitläufiger Irrtum, der gerne, siehe Krim oder Nordkorea, missbraucht wird. Selbst wenn da mehr Russen leben, eigentlich gehört die Insel den Krimtataren.

Na da sind wir mal gespannt, wie es nun weiter geht, aber die Krim hat sich Putin wohl geschnappt. Als langfristige Konsequenz würde ich vorschlagen, die Geschäftsbeziehungen zu Russland auf die nächste Jahre zu reduzieren.

Related Articles

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER
Politikwelt

Ex-Rolls-Royce-Manager übernimmt ab Juli BER

Neuer Chef wird der frühere Rolls-Royce-Manager Karsten Mühlenfeld: Ex-Rolls-Royce-Manager wird BER-Chef. Oh weh, wo soll das nur enden? Am Ende fallen die Türen ab am Flughafen*....

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl