Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Linke werden nicht mehr vom Verfassungsschutz überwacht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Linke werden nicht mehr vom...

Der Verfassungsschutz wird Bundestagsabgeordnete der Linkspartei künftig generell nicht mehr beobachten: Linken-Abgeordnete ohne Beobachtung. WTF? Ja warum das? Hat man Rechtsradikale entdeckt die nun das ganze Personal brauchen? Hat man gemerkt, die sind doch nicht so schlimm? Sind Kommunisten wieder Salonfähig?

„aus Gründen der Beobachtungspriorisierung und mit Blick auf ihren besonderen Status“ seien Bundestagsabgeordnete künftig generell von der Beobachtung durch den Bundesverfassungsschutz ausgenommen.

Oh ha, nun inzwischen ist die Linkspartei mit 64 Abgeordneten die größte Oppositionspartei des Bundestages – da kommt es schlecht. Nun egal, werden ja eh alle von der NSA überwacht.

Related Articles

Sharknado 3 kommt
Fernsehwelt

Sharknado 3 kommt

The Hoff is back! David Hasselhoff spielt im Kultfilm Sharknado 3 die Rolle des Gilbert Sheperd – den Vater von Fin: Die Haie fliegen wieder – David Hasselhoff in...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl