Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS7.1 ist ein Akkufresser?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iOS7.1 ist ein Akkufresser?

Die Freude war groß in der Apple-Gemeinde – am Montag hauchte das erste größere Update von iOS 7 vielen alten Geräten neues Leben ein – doch die Akkuleistung soll merklich gesunken sein? Akkuprobleme durch iOS 7.1? Ach echt? Das ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich auch „Over-The-Air“ installiert habe. EIne Neuinstallation soll helfen, wenn man betroffen ist.

Die Batterieleistung nach dem Update ist leicht gesunken.

Die Batterieleistung nach dem Update ist leicht gesunken. Quelle:

Aber vielleicht könnte es auch mit dieser Änderung von iOS 7.1 zusammenhängen: App-Beenden lässt Standortdienste weiterlaufen. Wer also Apps hat, die gerne im Hintergrund laufen, muss sich nicht wundern, wenn dies nun mehr auf den Akku geht. Die App muss nun gelöscht werden, um den Dienst los zu werden.

Related Articles

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl
Erste HTC vive Testberichte begeistern
Medienwelt

Erste HTC vive Testberichte begeistern

Die c’t konnte das innovative System bereits mehrere Tage auf Herz und Nieren testen: HTC Vive im Test – Das Holodeck begeistert. Oh verdammt. Im Unterschied zur...

Posted on by Frank Stohl