Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wasser, mitten im Diamanten


Frank Stohl
@frankstohl
Wasser, mitten im Diamanten

Forscher finden in Brasilien einen Diamanten, der es gleich doppelt in sich hat: Es gibt Wasser in tiefer Erdschicht. Ja warum auch nicht? Wie kam denn das Wasser auf die Erde? Mit Meteoriten – und die haben Wasser dabei. Eigentlich ist die Erde nur ein Klumpen von Weltraummüll, der sich wegen der Gravitation zusammengefunden hat. Dabei kam auch Wasser durch den Meteoriten mit auf die Erde. Dass da nun in der dünnen Kruste noch Wasser ist, soll vorkommen.

Symbolbild: die Erde und ein Asteroid.

Symbolbild: die Erde und ein Asteroid.

Schon aufgefallen: wenn die Meteoriten einschlagen, gibt es so einiges an Durcheinander auf dem Eisenbollen.

Related Articles

Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl