Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft will Indien mobil erobern


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft will Indien mobil erobern

Laut Bericht erhalten zwei indische Smartphonehersteller die Lizenzen für Windows Phone OS gratis für zukünftige Handymodelle: Verschenkt Microsoft sein Betriebssystem an Smartphonehersteller? Nun, ja. Aber so schlimm ist das nicht. Microsoft kommt in Sachen Benutzerbasis bei Windows Phone 8 auf keine große Zahlen und das zieht dann wieder keine Entwickler an, das geringe App-Angebot schreckt dann wieder Neukunden ab.

Microsoft Windows Phone 8 - es fehlen Marktanteile.

Microsoft Windows Phone 8 – es fehlen Marktanteile.

Allerdings kann man hier mit dem Preis eines Smartphones durchaus etwas reißen – gerade in Länder mit geringer Rendite des Humankapitals.

Related Articles

Apfelwelt

Von der Sicherheit des Lightning-Anschlusses

Ziel von iOS 11.4 ist es, dass über den Lightning-Port Fremde keinen Zugriff auf die Daten des iPhones oder iPads erlangen können: So erhöht Apple die Sicherheit des...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl