Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft will Indien mobil erobern


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft will Indien mobil erobern

Laut Bericht erhalten zwei indische Smartphonehersteller die Lizenzen für Windows Phone OS gratis für zukünftige Handymodelle: Verschenkt Microsoft sein Betriebssystem an Smartphonehersteller? Nun, ja. Aber so schlimm ist das nicht. Microsoft kommt in Sachen Benutzerbasis bei Windows Phone 8 auf keine große Zahlen und das zieht dann wieder keine Entwickler an, das geringe App-Angebot schreckt dann wieder Neukunden ab.

Microsoft Windows Phone 8 - es fehlen Marktanteile.

Microsoft Windows Phone 8 – es fehlen Marktanteile.

Allerdings kann man hier mit dem Preis eines Smartphones durchaus etwas reißen – gerade in Länder mit geringer Rendite des Humankapitals.

Related Articles

Fernsehwelt

Streaming kills the TV-Star

Amazon und Netflix entwickeln sich zu wahren Schreckgespenstern der traditionellen TV-Industrie: Amazon räumt mit Schweighöfer-Serie ab. Ach, wie kommt es nur? Wobei, ich die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl