Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft will Indien mobil erobern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft will Indien mobil erobern

Laut Bericht erhalten zwei indische Smartphonehersteller die Lizenzen für Windows Phone OS gratis für zukünftige Handymodelle: Verschenkt Microsoft sein Betriebssystem an Smartphonehersteller? Nun, ja. Aber so schlimm ist das nicht. Microsoft kommt in Sachen Benutzerbasis bei Windows Phone 8 auf keine große Zahlen und das zieht dann wieder keine Entwickler an, das geringe App-Angebot schreckt dann wieder Neukunden ab.

Microsoft Windows Phone 8 - es fehlen Marktanteile.

Microsoft Windows Phone 8 – es fehlen Marktanteile.

Allerdings kann man hier mit dem Preis eines Smartphones durchaus etwas reißen – gerade in Länder mit geringer Rendite des Humankapitals.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl