Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Zukunft von Internet und Mensch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Zukunft von Internet und Mensch

Pew Research Center hat einen Bericht zu erstellen, der aufzeigt, wie das Internet sich rasant entwickelt und das Leben der Menschen verändert hat: “Digital Life in 2025″ – Das Internet wird sein wie Elektrizität. Also während noch manche denken, das Internet setzt sich eh nicht durch, scheint es uns schon zu beeinflussen.

Das nächste große Ding: das Internet der Ding.

Das nächste große Ding: Internet der Dinge.

Ja hoffentlich, das Rad und das Feuer hat uns ja auch beeinflusst. Sogar der Buchdruck – ohne diesen modernen Firlefanz wüssten einige Konservative heute nicht, woran sie sich festhalten sollten. Die Damaligen ihrer Zunft verteufelten das Buch erst noch. Also von daher: schönes Internet, wie kannst du uns dienen? Ach ja, das PDF zum Bericht: Digital Life in 2025.

Related Articles

Foto eines Atomes
Technikwelt

Foto eines Atomes

Ein einzelnes Strontium-Atom wird nahezu bewegungslos im elektrischen Feld zwischen zwei Elektroden gehalten: Brite fotografiert einzelnes Atom. Grandios, Lob an Fotograf David...

Posted on by Frank Stohl
Eine Saphirglas-Fabrik reicht nicht
Apfelwelt

Eine Saphirglas-Fabrik reicht nicht

Offenbar hat GT Advanced Technologies in den USA einen Standort zur Herstellung von Saphirglas umfunktioniert: iPhone 6 und das Saphirglas: Zweite Fabrik soll helfen. Das heißt,...

Posted on by Frank Stohl