Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windows XP-Update für das Windows XP-Ende


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windows XP-Update für das Windows XP-Ende

Das letzte WindowsXP-Update ist ein Nervrequester: Eine Benachrichtigung über das Ende von Windows XP unterstützt. Ja, Microsoft dachte, mal eben am Ende ein Update einspielen, dass Windows XP dazu befähigt, den Nutzer dann ständig daran zu erinnern, dass Windows XP nicht mehr die erste Wahl ist und gegen ein moderneres Betriebssystem ausgetauscht werden sollte.

lastXPupdate

Denn ab 8. April 2014 endet nach 13 Jahren der Support für das 2001 erschienene Betriebssystem Windows XP. Nachfolger waren Windows Vista, Windows 7 und noch das gekachelte Windows 8, was ja bald sein 8.1 Update bekommt. Was so schlimm daran ist, dass keine Löcher mehr gestopft werden? Nun, Schädlingsprogrammierer können sich auf gefundene Sicherheitslücken verlassen, dass diese nicht mehr gestopft werden. So werden Schädlinge natürlich sehr effizient.

Wer also seinen Rechner an einem Netzwerk betreibt oder Datenträger mit anderen Computer austauscht, sollte unbedingt den Computer updaten, es sei denn, er sieht einen kompletten Datenverlust als Neubeginn.

Related Articles

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Ende von Google Reader
Medienwelt

10 Jahre Ende von Google Reader

Der Google Reader wurde vor zehn Jahren eingestellt: Google Reader – Ein Blick zurück. ich bin damals zu Feedly gewechselt und nutze dies neben der Weboberfläche...

Posted on by Frank Stohl