Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Japan will Atomreaktoren wieder einschalten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Japan will Atomreaktoren wieder einschalten

Drei Jahre nach dem Atomunfall in Fukushima will die rechtskonservative Regierung wieder Atomreaktoren hochfahren: Japan will Reaktoren wieder hochfahren. Ministerpräsidenten Shinzo Abe meint dazu:

„Ich möchte Reaktoren hochfahren, die gemäß den strikten Sicherheitsauflagen der Atomaufsicht für sicher befunden wurden und zugleich das Verständnis der lokalen Bevölkerung gewinnen“

Seit drei Jahren kommt Japan ohne Atomstrom aus bzw. muss teuer Strom importieren – das geht enorm auf die Wirtschaft. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer, auf einer Erdbeben-Insel.

Satellitenaufnahme von Fukushima nach der Katastrophe 2011.

Satellitenaufnahme von Fukushima nach der Katastrophe 2011.

Letzte Wochen kamen ja zwei Dokumentationen zur Fukushima-Katastrophe bei arte: „Fukushima – Chronik eines Desasters“ und „Die Welt nach Fukushima„. Aber Vorsicht: am Freitag den 14. März 2014 gehen die Sendungen bis zur nächsten Wiederholung offline. Aber zum Glück gibt es Seite floriancrouzat.net.

Related Articles

MacES-Treffen September 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Falsche Apple-Store-Mitarbeiter
Apfelwelt

Falsche Apple-Store-Mitarbeiter

Die Jungs von NelkFilmz haben sich als Apple-Store-Mitarbeiter verkleidet und mal ungewöhnliche Tipps gegeben: Falsche Apple-Store-Mitarbeiter empfehlen Microsoft-Produkte. Inhalt...

Posted on by Frank Stohl