Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Compact-Disc weiterhin beliebt, aber nur in Deutschland


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Compact-Disc weiterhin beliebt, aber nur in...

Ausgerechnet ein Uraltmedium, das längst abgeschrieben schien, ist die wichtigste Stütze der deutschen Musiklabels: Die CD rettet die deutschen Musiklabels. Sachen gibt es, aber eigentlich doch schon längst aus der Mode.

Warum gerade wir Deutschen an unseren CDs hängen, weiß niemand. […] Während die Silberscheibe international längst zum Auslaufmodell geworden ist, macht sie in Deutschland noch immer zwei Drittel der Verkäufe aus.

Ja, so sind wir halt. Ich würde sagen, wir mögen die CD aus dem gleichen Grund, warum wir Facebook hassen. Aber abgesehen davon, soll Vinyl wieder im Kommen sein – zusammen mit einem Buch die idealen Begleiter um alt zu werden.

Symbolbild: wir können uns nicht von ihr trennen.

Symbolbild: wir können uns nicht von ihr trennen.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie ein naturliebender Deutsche zwischen Holzdecke und Holzboden ein Regal mit Plastik-Hüllen toll finden kann. Aber wohl immer noch weniger Suspekt als ein virtueller Download.

Related Articles

Hanx-Writer macht iPad zur Schreibmaschine
Apfelwelt

Hanx-Writer macht iPad zur Schreibmaschine

Ein iPad via Hardwarezusatz zur Schreibmaschine zu machen, das kennen wir ja schon von Qwerkywriter. Nun kommt aber endlich eine Softwarelösung um das Schreiben am iPad etwas...

Posted on by Frank Stohl
The Walking Dead Staffel 7 geht weiter
Fernsehwelt

The Walking Dead Staffel 7 geht weiter

Heute geht es auf Fox weiter mit „The Walking Dead“ Staffel 7. Wie geht es mit Negan weiter? Was wird aus King Ezekiel? Hier noch der Teaser zur Staffel 7 Folge 9: Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl